Bibliothek

Bitte beachten!!!

Sommerurlaub der Gemeindebücherei in diesem Jahr vom
08.08.2022 bis einschließlich 12.09.2022. Ab Dienstag, 13.09.2022 sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

1111
 

Hallo, darf ich mich vorstellen? Ich bin eure Bücherei.

Finden könnt ihr mich im Keller der Grund- und Mittelschule Hohenwart (Zugang am Sportplatz) und besuchen darf mich JEDER. Ich bin nicht nur für Schüler da – ich freue mich auch über Besuche von Jugendlichen, Erwachsenen, Großeltern, Mama’s, Papa’s, Kindern, die nicht mehr oder noch nicht zur Schule gehen – einfach über ALLE. Die Bücherausleihe ist kostenlos. Ich möchte euch heute einen kleinen Auszug davon geben, was es bei mir zu finden gibt. Vielleicht kommt ja doch der ein oder andere vorbei, der noch nie den Weg zu mir gefunden hat.

In meinen Bücherregalen findet ihr eine Vielzahl von:
- Sachbüchern mit Themen über Gesundheit und Psychologie
- Sachbücher praktischer Art (stricken, basteln, häkeln, Garten uvm.)
- viele Koch- und Backbücher
- Reiseführer, Naturführer und Tierbücher
- Biografien und Tatsachenberichte
- Astronomie
- Sportarten
- Comics (Asterix, Lucky Luke, Schlümpfe u.a.)                                                                                                    -Mangas                                                                                                                                                             - Geschichtsbücher und Kunstbücher
- sonstige Bücher (Schach, Kinderspiele, Denksportaufgaben, Kinderschminken und –
  verkleiden, Saison-Bastelbücher für Ostern, Weihnachten, St. Martin uvm.)
- Wissensbücher für Jugendliche und Kinder
- Englischbücher für Kinder, Duden, Mathe- und Deutschtrainer
- Bücher mit Geschichten für Kinder und Jugendromane
- und natürlich nicht zu vergessen: Romane für Erwachsene (historische Romane,
  Heimatkrimis, Thriller, Liebesromane, Krimis uvm.)
- Auch Tonies zählen zu unserem Bestand (inkl. Tonie Boxen)

tonizoom

Außerdem könnt ihr alle unsere Medien in unserem Online-Katalog finden unter opac.winbiap.net/hohenwart.

Der Weg, um sich Bücher oder Tonies auszuleihen, ist ganz einfach: Karte ausfüllen, Leserausweis ausstellen lassen – Bücher ausleihen. Alles kostenlos.

11zoom

Ich freue mich auf euer Kommen.

Meine Öffnungszeiten:
Dienstag 08.30 Uhr – 12.30 Uhr und 17.30 Uhr – 19.30 Uhr
Freitag 16.00 Uhr – 19.00 Uhr

Wer mich Dienstagvormittags besucht, sollte bitte in den Pausenzeiten (09.30 Uhr – 09.50 Uhr und 11.20 Uhr – 11.30 Uhr) nicht aufs Schulgelände fahren.

Wie und ob ihr mich in Corona-Zeiten besuchen dürft steht auf der Homepage vom Markt Hohenwart oder auf der Internetseite der Bücherei. Die Daten werden jedesmal sofort aktualisiert, sobald wir über neue Vorschriften unterrichtet werden.

Eure Gemeindebücherei


Online Katalog:

Seit kurzem sind wir online! Ab jetzt kann eingesehen werden, welche Bücher in unserem Bestand sind! Man sieht, ob das gewünschte Buch vorhanden und auch gleich, ob es verfügbar ist.
Außerdem kann man mit der Lesernummer ein nicht verfügbares Buch vorbestellen, Verlängerungen vornehmen und ab jetzt nachsehen, welche Bücher man schon gelesen hat. Man muss nur die E-Mail-Adresse in der Lesernummer erfassen. Die Anleitung dazu bekommt man, wenn man sich registriert (siehe link).


Wir sind erreichbar unter:
Mail: hermann@buechereihohenwart.de
Tel.: 0171/7397470

Vor Ort:
Dienstag, 08.30 Uhr – 12.30 Uhr
und 17.30 Uhr – 19.30 Uhr
Freitag 16.00 Uhr – 19.00 Uhr


Buch
 
 

Datenschutz

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen