Viele Besucher beim zweiten Hohenwarter Weihnachtszauber am historischen Marktplatz!

21.12.2019

Christkindl zu Gast in der Marktgemeinde!

Der festlich geschmückte rote Truck vom Münchner LKW-Hersteller MAN war am Samstag, den 21.12.2019, in Hohenwart zu Gast. Um diesen Act herum hatte die Marktverwaltung Hohenwart, mit Hilfe der Marktkapelle Hohenwart, auch heuer wieder eine ganz spezielle vorweihnachtliche Veranstaltung für die Hohenwarter Bürger organisiert.
So erstrahlte das Rathaus nur an diesem Tag in zauberhaftem weihnachtlichem Lichterglanz, und verschiedene Stände mit Glühwein, Punsch, Crêpes, Bratwürstel und Erfrischungsgetränken wurden aufgebaut. Bereits ab 13:30 Uhr konnten sich die Kids bei Disney Weihnachtsfilmen auf die Veranstaltung einstimmen. Nach einem ersten „Standkonzert“ der Marktkapelle um 15:00 Uhr konnte Bürgermeister Manfred Russer zahlreiche Besucher vor dem Rathaus begrüßen. Anschließend folgte mit dem Besuch des Hohenwarter „Christkindls“ das Highlight für die kleinen Gäste. Beim Verteilen der Geschenke wurde Christkind Julia förmlich umlagert und mußte dabei auch viele Fragen der Kinder beantworten und sich mit ihnen fotografieren lassen. Die beim zweiten musikalischen Set der Marktkapelle Hohenwart einsetzende Dämmerung, die spezielle farbliche LED-Beleuchtung, und die allseits bekannten Weihnachtslieder stimmten die Hohenwarter endgültig auf das Christfest ein. So war es nicht verwunderlich, dass viele Besucher auch danach noch weiter an den Ständen verweilten um dieses besondere Ambiente noch länger genießen zu können.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen