Suche nach Unterkünften für ukrainische Flüchtlinge im Hohenwarter Gemeindegebiet!

14.03.2022

Geflüchtete aus der Ukraine sollen Zuflucht finden und brauchen Unterkunft.

In den letzten Tagen sind auch in Hohenwart erste Flüchtlinge aus der Ukraine angekommen und haben bei Familienangehörigen oder Freunden Unterkunft gefunden. Im Landkreis Pfaffenhofen bereitet man sich weiter auf die Aufnahme von Kriegsflüchtenden aus der Ukraine vor. Auch Hohenwart will Menschen aus dem Kriegsgebiet einen sicheren Ort bieten. Die Gemeindeverwaltung ist in Austausch mit dem Landratsamt, um schnell und zielgerichtet helfen zu können. Das für Integration zuständige Team im Hohenwarter Rathaus wird den Flüchtenden zur Seite stehen und bei dem, was an ihrem Zufluchtsort auf sie zukommt, unterstützen.
Am vordringlichsten werden Unterkunftsmöglichkeiten gebraucht. Bürgermeister Jürgen Haindl appelliert an die Hohenwarter Einwohnerinnen und Einwohner: „Helfen Sie uns, den Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn Sie die Möglichkeit haben, jemanden bei sich aufzunehmen und Wohnraum bieten können.“
Für jegliche Fragen stehen Ihnen in unserem Bürgerbüro die Mitarbeiter Frau Gabriel (08443-6924) und Frau Daschner (08443-6923) gerne zur Verfügung.
Natürlich können sie sich auch direkt an die Koordinierungsstelle Ukrainehilfe am Landratsamt Pfaffenhofen wenden. Unter www.landkreis-pfaffenhofen.de finden Sie unter dem Punkt -Ukrainehilfe- alle notwendigen Formulare und Informationen.

 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen