Whisky Tasting vom Liederkranz

29.02.2020

Veranstaltung mit dem Whiskypapst ein voller Erfolg!

Der 29. Februar ist ein spezieller Tag, da er nur alle vier Jahre im Kalender erscheint. Nicht ganz so selten, aber sicherlich genauso exklusiv ist es ein Tasting mit dem „Whiskypapst“ in Hohenwart veranstalten zu können. Monatelange Vorbereitungen seitens des Liederkranzes waren notwendig, dieses Event zu einem ganz besonderen zu machen. Passende schottische Lieder wie z. B. Loch Lomond, Whiskey in the Jar oder What shall we do with the drunken Sailer mußten eingeübt und perfektioniert werden. Ein passendes Menü mußte zusammengestellt werden. Dudelsackspieler wurden engagiert, und viele weitere notwendige „Kleinigkeiten“ waren im Vorfeld zu organisieren, um für einen passenden Rahmen und eine perfekte Atmosphäre am Veranstaltungstag zu sorgen.
Die gekonnte Organisation zahlte sich am Samstag voll aus. Sehr viele Whisky Liebhaber waren zum Tasting erschienen und sorgten für einen gut gefüllten Veranstaltungssaal.
Highlight war neben den stimmungsvollen musikalischen Beiträgen, natürlich das Tasting und die Ausführungen von Pit Krause. Der Straubinger Gymnasiallehrer ist der Whisky Experte schlechthin. Er versteht es wie kein Zweiter neue Interessenten in die Geheimnisse der feinen Tropfen einzuführen, das Wissen der Besucher über das „komplexeste Getränk der Welt“ zu mehren und die Lebensfreude des „slow drinkings“ zu vermitteln. Natürlich war es ihm auch in Hohenwart wieder gelungen neue Freunde des feinen Drinks zu finden, und
so war es nicht verwunderlich, dass die Veranstaltung mit einer Versteigerung der „Köstlichkeiten“ endete.

Whisky
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen