Christkindlmarkt auf dem Klosterberg

29.11.2014

Neuer Kirchplatz bietet schönen Rahmen

Zum ersten Mal seit drei Jahren fand nun nach den abgeschlossenen Bauarbeiten der Christkindlmarkt wieder auf dem Kirchplatz in Klosterberg statt. Schon kurz nach Mittag kamen die ersten Besucher und bald füllte sich der Platz um die Pfarrkirche mit einer riesigen Menschenmenge.

Groß und vielseitig war das Angebot an Advents- und Weihnachtsschmuck die Regens Wagner und Hohenwarter Vereine an ihren Ständen bereithielten. Für jeden Geschmack war das passende dabei und bei Glühwein, Plätzchen und vielen anderen Schmankerln ließ es sich auch bei kalten Temperaturen ganz gut aushalten. Für Kinder gab es Unterhaltung in einem eigenen Zelt und natürlich wollte jedes Kind auch einmal einen Hasen aus dem Hasendorf persönlich in die Hand nehmen und streicheln.

Am Nachmittag eröffnete Bürgermeister Manfred Russer den Programmteil in dem mit musikalischen Klängen, Kindergarten, Liederkranz, Jugendmarktkapelle und die Hohenwarter Musebuam die auf die Vorweihnachtszeit einstimmten. Große Augen bekamen dann die Kinder als auch noch der Hl. Nikolaus auf den Kirchplatz kam.

Bildergalerie

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen