Wette für Marktlauf eingelöst

25.06.2015

Dabei sein ist alles, unter diesem Motto starteten knapp 250 Teilnehmer am 1.Hohenwarter Marktlauf.

So gab es viele Gewinner und nicht zuletzt profitierten von einer Wette auch noch zahlreiche soziale Einrichtungen in Hohenwart. 2100 Euro aus Spendengeldern konnten verteilt werden.

Bürgermeister Manfred Russer und TSV Vorstand Johann Burghardt luden die Beteiligten am vergangenen Donnerstag ins Rathaus ein.

Die Wette Häsin gegen Igel konnte die Häsin in Person von Nicole Bretting für sich entscheiden. Sie siegte beim Lauf über 11 km über eine Truppe der Hohenwarter Marktkapelle. Souverän gelaufen und doch verloren, war dazu der knappe Kommentar von Vorstand der Marktkapelle Walter Kreitmayr.

Johann Burghardt bedankte sich bei allen Beteiligten und betonte, dass er froh sei dass alles ein gutes Ende nahm. Für Nicole Bretting hatte er einen großen Blumenstrauß dabei und lobende Worte fand er auch für die große und engagierte Teilnahme von vielen Kindern. Das konnte Kindergartenleiterin Manuela Weber nur bestätigen. Die Kinder kommen seit dem Marktlauf mit ihren T-Shirts und Medaillen in den Kindergarten. Außerdem wird seitdem auch regelmäßig trainiert.
Aufgeteilt wurden die Spenden auf die Kindergärten Hohenwart und Weichenried, der Kinderkrippe in Hohenwart, die Jugendabteilung des TSV Hohenwart, die Jugendmarktkapelle und dem Förderverein von Regens Wagner Hohenwart. Alle Spendenempfänger bedankten sich

Nur glückliche Gesichter gab es bei der Spendenübergabe:
Auf dem Foto von links nach rechts Henning Wunder, Jugendabteilung TSV Hohenwart, Verena Felber, Manuela Weber, Maria Sigl (Kindertageseinrichtungen) Nicole Bretting, Reinhard Bretting, Bürgermeister Manfred Russer, Marktkapellmeister Eberhard Ade, TSV Vorstand Johann Burgardt und Marktkapellenvorstand Walter Kreitmayr.

 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen