Landrat Albert Gürtner zeichnet Wenzeslaus Hackl für langjähriges ehrenamtliches Engagement aus

21.06.2022

Am Montag, den 20.06.2022 fand zum 10. Mal eine landkreisweite Ehrung für sehr engagierte ehrenamtliche tätige Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis statt

Die große Bedeutung und der hohe Stellenwert von ehrenamtlichem Engagement soll mit dieser Aktion in den Mittelpunkt gerückt werden. Bürgerschaftliches Engagement findet in vielen Bereiche der Gesellschaft statt– sei es in der Nachbarschaft oder in der Gemeinde, ob im Verein oder in der Kirche, ob in privaten Initiativen, Selbsthilfegruppen oder in den großen Wohlfahrtsverbänden. Albert Gürtner: „Diese lebendige Vielfalt ist Ausdruck für eine große Bereitschaft in unserer Gesellschaft, nicht nur an sich selbst, sondern auch an seine Mitmenschen zu denken.“

Aus der Gemeinde wurde Wenzeslaus Hackl aus Freinhausen geehrt. Bürgermeister Jürgen Haindl war sichtlich stolz auf den langjährigen Vorstand des FC Bayern Fan Clubs Freinhausen, und ließ es sich nicht nehmen bei der Ehrung mit dabei zu sein.

 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen