45. Volksfest in Hohenwart

20.07.2015

Sein 45. Volksfest feierte Hohenwart in diesem Jahr und trotz großer Hitze war an den 4 Festtagen immer was los und das Zelt gut gefüllt.

Der Höhepunkt war wie schon in den Vorjahren der Volksfestfreitag mit seinem Tag der Betriebe und Vereine. Schnell füllte sich der Marktplatz und die Hohenwarter Marktkapelle wechselte sich mit ihrer Jugendkapelle ab um schon vorab für Volksfeststimmung zu verbreiten. Sein Übriges tat dazu das Freibier der Brauerei Graf Toerring das bei hochsommerlichen Temperaturen zumindest kurzzeitig für innere Abkühlung sorgte.

Ein riesiger Festzug mit den Fahnenabordnungen angeführt von der Marktkapelle zog durch Hohenwart zum Volksfestplatz. Schnell füllte sich das Festzelt und professionell mit zwei Schlägen zapfte Bürgermeister Manfred Russer das erste Fass Bier an. Zusammen mit TSV Vorstand Johann Burghardt begrüßte Bürgermeister Russer die zahlreichen Ehrengäste. Für Stimmung am ersten Abend sorgte die Marktkapelle Hohenwart unter Leitung von Kapellmeister Eberhard Ade.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen