Kommunale Verdienstmedaille für Bürgermeister Manfred Russer

03.03.2015

Landrat Martin Wolf überreicht Verdienstmedaille

Die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze hat Landrat Martin Wolf dem Hohenwarter Bürgermeister Manfred Russer anlässlich der letzten Kreistagssitzung überreicht. Der Landrat dankte Russer für seine kommunalpolitische Tätigkeit und zollte ihm dafür Anerkennung. Die Arbeit Russers sei geprägt von hervorragendem Engagement und ausgeprägtem Fachwissen.

Manfred Russer ist seit über 18 Jahren 1. Bürgermeister des Marktes Hohenwart und Kreisrat. Im Rahmen seines Wirkens für den Landkreis war und ist Russer Mitglied bzw. stellvertretendes Mitglied im Kreisausschuss (2002-2014), im Bau – und Vergabeausschuss (2008-2014), im Sozialausschuss (1996-2002), und im Rechnungsprüfungsausschuss (1996-2014).

Besonders hervorzuheben ist seine Tätigkeit als Vorsitzender des Kreisverbands des Bayerischen Gemeindetags, indem alle Kommunen zusammengeschlossen sind. In diesem Zusammenhang vertritt der Geehrte wirkungsvoll die Interessen der Gemeinden in den überörtlichen Gremien.

 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen