Radtour mit dem Landrat

17.06.2020

Albert Gürtner zu Gast in der Marktgemeinde

 Am Samstag, den 13.06.2020, war Albert Gürtner bei einer Radtour durch die Freinhauser Flur zu Gast in der Marktgemeinde.


Beim letzten Besuch des Landrats war die Idee zu dieser Radtour entstanden, und sofort hatte er zugestimmt, in entspannter und angenehmer Atmosphäre die Naturschönheiten seines Landkreises kennenlernen und interessantes über die Entstehung und Pflege des Naturschutz- und FFH Gebietes zu erfahren.


Start war um 13:30 Uhr am Brunnen neben dem Dorfheim. Nach einer Fahrt durch das Naturschutzgebiet am Windsberg (dort wurden u.a. die Magerrasenterrassen, die Malvenbiene, der Weingarten am Rotwildgehege und das arteinreiche Grünland besichtigt), ging es anschließend zu den Feuchtwiesen an die Paar. Nach ca. 2 Stunden Fahrzeit endete die Tour wieder am Dorfheim.



 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen