Seniorenkulturkreis Hohenwart stiftet Parkbänke

24.08.2016

Der Seniorenkulturkreis Hohenwart stiftet 5 Parkbänke für verschiedene Standorte im Marktzentrum.

Mittlerweile besteht der Seniorenkulturkreis Hohenwart schon 5 Jahre. Inge Kufer und Thomas Schmid, Vorsitzende bereits seit Gründung des Seniorenkulturkreises freuten sich nun über ihre Stiftung, die durch die Einnahmen ihrer Veranstaltungen im Pfarrheim und mehreren Ausflügen pro Jahr zustande kam. „Wir wollen mit unseren Events keinen Gewinn machen“, so Thomas Schmid. „Mit dem überschüssigen Geld der Veranstaltungen soll der Gemeinde einfach etwas gegeben werden, das dringend benötigt wird. Und so mussten wir nicht lange überlegen, was wir mit dem Geld tun wollen. Unsere Ältesten in der Gemeinde gehen gerne in Hohenwart spazieren. Doch auf den Wegen waren einfach nicht genügend Sitzmöglichkeiten, wo man kurz ausrasten und sich mal der Natur widmen kann. Wir waren uns schnell einig, das Geld für neue Parkbänke im Marktzentrum auszugeben.“

Auch Bürgermeister Manfred Russer begrüßte diese Idee sehr. In einen Workshop in kleiner Runde mit den Vorsitzenden des Seniorenkulturkreises Thomas Schmid und Inge Kufer, den Beirat Margit Lacher, der Gemeinde mit Manfred Russer und Florian Schröder und des Bauhofchefs Martin Reis wurden dann hierfür Standorte für die Neuanschaffungen beschlossen.

Großen Dank sprachen die Vorsitzenden des SKK an Martin Reis aus, der in den Wintermonaten die Betonfüße für die Bänke selbst herstellte und später mit den Bauhofmitarbeitern die Parkbänke an den vorgesehenen Stellen montierte.

Und so können sich nun alle in der Gemeinde an den neuen Ruheplätzen kurz erholen. Die Stellplätze der Neuanschaffung sind an der Weiherkapelle, im Gewerbegebiet bei der Fa. Binzer, am Spielplatz in Thierham, beim Übergang zum Supermarkt EDKA und hinter der Raiffeisenbank.

Hinweis: Mitte Oktober plant der Seniorenkulturkreis wieder einen Ausflug mit den Bus gegen einen kleinen Unkostenbeitrag nach Ingolstadt zur Kirche Maria de Victoria. Genaues Datum wird noch bekannt gegeben.

 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen