So sehen Sieger aus!

27.06.2022

Hohenwarter Marktkapelle gewinnt Blasmusik Cup in Pöttmes!

Blasmusik Cup

Beste Unterhaltung und eine grandiose Stimmung bot der diesjährige Blasmusik-Cup in Pöttmes. Zum zehnjährigen Jubiläum veranstaltete die Blaskapelle Pöttmes erstmals einen Wettbewerb für Blasmusik-Gruppen aus der Region.
Vier Kapellen stellten sich am Samstag, den 25.06.2022 dem Wettkampf im Schorner Stadl in Pöttmes. Neben der Marktkapelle aus Hohenwart waren dies die Stadtkapelle Neuburg, die Blaskapelle Ehekirchen und die Blaskapelle Karlshuld.
Bei solch einer starken Konkurrenz kam es auf jede Kleinigkeit an. So überließ Hohenwarts Kapellmeister Eberhard Ade bereits bei der Musikauswahl nichts dem Zufall. Es entstand ein Potpourri aus weltbekannten Filmmelodien wie Star Wars, der Winnetou Melodie und dem Thema von Mission Impossible, das durch Klassiker, wie dem böhmischen Traum und einem Glockenspiel ergänzt wurde. Und auch bei der Choreografie wurde jedes Detail geplant. So war es kein Wunder, dass die perfekt einstudierten Tanzeinlagen von „Dirigent“Ade und seiner Girl Group zum Village People Klassiker YMCA das Publikum zu Beifallstürmen hinrissen.
Mit Originalität, Witz und Charme überzeugen die Hohenwarter Musiker die Jury, und somit konnte der Sieger nur Hohenwart heißen. Nach Übergabe des Siegerpokals feierten die erfolgreichen Musiker ihren Triumph anschließend noch bis in die späten Abendstunden.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen