Impressionen vom Hohenwarter Bürgerball.

29.01.2020

Gelungener Start in den Fasching beim Bürgerball am 25.01.2020!

Auch in diesem Jahr wurde den Gästen des Hohenwarter Bürgerballs ein sehr abwechslungsreiches und spektakuläres Showprogramm geboten.

Bevor es jedoch mit den Einlageshows los ging, nutzten die Gäste die entspannte Atmosphäre um zu essen, sich zu unterhalten oder zu tanzen. Die erstklassigen bekannten und beliebten Tanznummern der Showband „Die Kammerjäger“ sorgten dafür, dass die Tanzfläche auch permanent gut besucht war.


Für ein erstes Highlight sorgte der Auftritt der Rock ‘n Roll Gruppe -Hot and Crazy - aus der Nachbargemeinde Waidhofen. Ihre Jubiläumsshow stand ganz im Zeichen des Rock ‘n Roll ausgehend von den Fünfzigern bis heute.

Das Thema, die bekannten und fetzigen Rock’n Roll Titel, sowie die tänzerische Umsetzung, hatten den Geschmack des Hohenwarter Publikums voll und ganz getroffen. So war es auch kein Wunder, dass die Waidhofener „Akrobaten“ nicht ohne Zugabe entlassen wurden.


Den Abschluss des Showprogramms bildete die Faschingsgarde der Neuburger Burgfunken. Nach den akrobatischen Einlagen des Funkenmariechens und dem Eröffnungstanz des strahlenden Prinzenpaars, folgte normalerweise das Showprogramm der Garde. Dass dies in diesem Jahr noch etwas warten musste lag daran, dass Bürgermeister Manfred Russer ein Orden der Faschingsgarde verliehen wurde.

Humoristisch wurde es anschließend beim Tanz-Auftritt des Elferrats. Zur Musik von Sister Act,groovte der Vorstands „Pfarrer“ mit seinen Vorstands „Schäfchen“ über die Tanzfläche und sorgte für Lachsalven beim Publikum.

Das I-tüpfelchen des tollen Garde Auftritts folgte mit dem Showprogramm. Ganz im Zeichen von Irland stand dieses, und so nahmen die Burgfunken das Publikum bei „Riverdance“ und „Lord of the Dance“ Tänzen mit auf eine Reise zur „Grünen Insel“.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen