Tatü Tata - Hohenwarts neues Feuerwehrauto ist da!

31.08.2022

Nach langem Warten war es am Mittwoch, den 31.08.2022 nun soweit:

Die Feuerwehr Hohenwart konnte ihr dringend benötigtes, neues TSF bei der Firma Rosenbauer in Neidling in Niederösterreich abholen. Dort wurde das komplette Innenleben des neuen Tragkraftspitzenfahrzeuges nach den Bedürfnissen der Hohenwarter Floriansjünger eingebaut. Abgeholt wurde das Fahrzeug persönlich von einer Truppe um die drei Kommandanten Franz Amesreiter, Martin Lang und Christian Neukäufer. Nach knapp sieben Stunden Fahrt kam das neue TSF um 19:00 Uhr in Hohenwart an, wo sie am Ortseingangvon den restlichen Feuerwehrfahrzeugen und Hohenwarts 2. Bürgermeister Thomas Rolnik empfangen wurden. Bevor es ins neue Zuhause in der Hochstattmühlstraße ging, wurde erst noch eine Runde mit Blaulicht und Sirene durch den Markt gefahren. Am Feuerwehrhaus wurde das neue Einsatzfahrzeug von zahlreichen Feuerwehr-Kameraden und Kreisbrandinspektor Christian Nitschke empfangen.

 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen