Impressionen von der Kirchweihdult

21.10.2019

Herbstliches Treiben auf dem historischen Hohenwarter Marktplatz!

Bei schönem Herbstwetter strömten die Besucher, auch in diesem Kirchweihwochenende, in Scharen zur gleichnamigen Dult auf den historischen Hohenwarter Marktplatz. Neben Kirchweihnudeln, Kuchen, Hopfensekt, Steaksemmeln und Pommes konnten man auch selbstgemachte Marmeladen, Biogemüse, Eis, gebrannte Nüsse und Mandeln, selbstgestrickte Produkte, Floristik und Kunsthandwerk erwerben. Die Organisatoren der Paartaler Gewerbevereinigung und des Marktes Hohenwart hatten auch heuer ein abwechslungsreiches und flottes Rahmenprogramm zusammengestellt. Durch das Programm führte, der aus dem Vorjahr, bereits bekannte Radio Moderator Mike Weber. Pünktlich um 13:00 Uhr eröffnete das Jugendmarktorchester mit bekannten Hits die Veranstaltung. Direkt weiter ging es mit einem Magier der die „kleinen und großen" Besucher verzauberte. Der Haupt-Show-Akt hatte in diesem Jahr ein Heimspiel. Und so war es kein Wunder das die fetzigen Rock'n Roll Nummern der Red Cap Cats das Hohenwarter Kirchweihpublikum begeisterten. Beim folgenden Promi Quiz durfte in diesem Jahr geraten und geschätzt werden. Zwei Teams bestehend aus "Königinnen", überregionaler und regionaler Polit- Prominenz und je einem VIP aus der Marktgemeinde, mußten dabei u.a. schätzen wie viele Weihnachtsbäume die Deutschen pro Jahr kaufen, welcher Staat weltweit Flächenmäßig der zweitgrößte ist uvm., bevor Sie anschließend beim "Wer bin ich" exakt benennen mußten um welche Persönlichkeit es sich handelt. Nach dieser "Gaudi“ wurden die Prominenten Gäste mit einem "Schorschi" beschenkt und verabschiedet. Das Hohenwarter Drachen Maskottchen, hatte heuer auch erstmals den Verkauf der Lose übernommen und animierte viele Besucher dazu diese zu kaufen. So war es nicht verwunderlich das bei der schon sehnlichst erwarteten Verlosung noch zahlreiches Publikum vor Ort war. Die Ziehung der glücklichen Preisgewinner bildete auch in diesem Jahr einen passenden Abschluss der gelungenen Veranstaltung.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen