Neues aus der Gemeinde - 70 Jahre OGV Lindach-Eulenried-Weichenried

15.02.2020

Jubiläumsfeier am 15.02.2020 in Lindach

 Der Obst- und Gartenbauverein Lindach -Eulenried-Weichenried feierte am Samstag den 15.02.2020 seinen 70. Geburtstag.
Über 100 “Geburtstagsgäste” waren der Einladung in die Gastwirtschaft Kreitmayr nach Lindach gefolgt.
Zu diesem besonderen Jubiläum hatte der Verein neben den Mitgliedern auch den Kreisverbandsvorsitzenden Bernhard Engelhard, Geschäftsführer Heinz Huber und Hohenwarts Bürgermeister Manfred Russer eingeladen.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Gründungszeit brachte Vorstand Herbert Gottwald die vergangenen 10 Jahre nochmals in Erinnerung. Neben den jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen, wie Maiandacht, Radausflüge, Weihnachtsfeiern, gab es zudem einige Teilnahmen an Vereinsfesten aus dem Marktgebiet Hohenwart.
Kurse, wie Likörzubereitung, Filzen, Gestecke fertigen, Flechten, und Baumschnittkurse. wurden abgehalten.

2017 war ein besonders ereignisreiches Jahr. Bei der Einweihungsfeier der Kapelle Englmannsberg wurde der Innenhof des Toerring Gutes aufwendig dekoriert; bei der Gartenschau in Pfaffenhofen war man an drei Tagen mit dem Markt Hohenwart präsent. 2019 wurde bei der 100-jährige Gründungsfeier des Kriegervereins Weichenried kräftig mitgeholfen, und die Feier zum Spatenstich für die B 300 Umgehung ausgerichtet. Großes Engagement der Mitglieder wird auch in diesem Jahr nötig sein. Bei der Landesgartenschau Ingolstadt wird man die Marktgemeinde unterstützen und beim Familienwandertag am 17. Mai 2020 übernimmt man die Verpflegungsstationen und unterstützt die Organisation.

Bürgermeister Manfred Russer bedankte sich in seinem Grußwort beim Verein für das enorme Engagement, die tolle Arbeit und die große Unterstützung bei gemeindlichen Veranstaltungen. Als Geschenk hatte er neben einem finanziellen Zuschuss noch passenderweise einen Apfelbaum mitgebracht.
Im folgenden unterhaltsamen Teil der Feier unterhielt der Weichenrieder Dreigesang die Gäste anschließend mit Liedern und Witzen.

 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen