Neues aus der Gemeinde - Bilder vom Familienwandertag am 23.06.2019

23.06.2019

Wandern & Walken an Paar und im Klosterberger Forst

 Zum nunmehr siebten Mal wurde am Sonntag, den 23.06.2019 der Familienwandertag der Gemeinde Hohenwart, mit Hilfe des Wanderer-und Verschönerungsvereins, ausgetragen. Treffpunkt war vor dem Pfarrheim. Während die Nordic Walker noch zur Registratur mussten, konnten die „Freizeit“ Wanderer, den Tag erst noch beschaulicher angehen und der flotten musikalische Darbietung der Judgendmarktkapelle Hohenwart lauschen. Pünktlich um 10:00 Uhr begrüßte Bürgermeister Manfred Russer die Teilnehmer und startete den Wandertag. Zuerst ging es an der Paar entlang zum blauen Brückerl und dann rein in den Haidforst. Auf mittiger Strecke konnten die Teilnehmer dann pausieren. An der Verpflegungsstation vom Kräuterpädagogen Helmut Löffler gab es erfrischende Kräuterlimos und einen Kräutertee frisch aus dem "Hexenkessel". Zurück beim Pfarrheim konnten sich die Teilnehmer mit kühlen Getränken und Grill Spezialitäten stärken. Während die Kinder in der Hüpfburg spielten konnten die Eltern noch die wunderschönen Oldtimer Traktoren von Johannes Dick bewundern bevor dann im Anschluss die Verlosung folgte. Bürgermeister Manfred Russer und "Los Fee" Franziska sorgten dafür das am Ende der Veranstaltung einige der fleißigen "Wanderer" mit Büchern, Bier und einer Gruppen Marktplatzführung belohnt wurden.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen