Rückblick dritter virtueller Bürgerdialog des Marktes Hohenwart

13.06.2022

Nach den sehr positiven Erfahrungen vom Vorjahr wurde der beliebte virtuelle Bürgerdialog folgerichtig auch in diesem Jahr fortgesetzt.

Am Montag, den 13.06.2022 folgte nun die dritte Ausgabe der Bürgerinformationssendung. Auch dieses Mal hatte Bürgermeister Jürgen Haindl vier Themen ausgewählt und sich zu diesen die passenden Experten als Gesprächspartner eingeladen.

bürgerdialog

Im ersten Block erklärte Rathausmitarbeiter Florian Schröder die gesplittete Abwassergebühr und deren Gebührenberechnung. Weiter ging es mit dem Thema Finanzen und Haushalt der Marktgemeinde. Kompetenter Gesprächspartner war hierbei Hohenwarts Geschäftsleiter und Kämmerer Felix Kluck.

 
 
1
2

Als dritter Themenblock stand anschließend Freizeit, Erholung und Tourismus auf dem Programm. Als Gast konnte Bürgermeister Haindl dabei Andreas Regensburger vom kommunalen Strukturunternehmen Pfaffenhofen begrüßen. Beim letzten Themenblock stand Regens Wagner Hohenwart im Mittelpunkt. Gesamtleiterin Paula Wagner hatte im Gespräch mit Bürgermeister Haindl viel Interessantes über die „Hohenwarter Institution“ zu berichten. Anschließend wurde die Sendung mit der allgemeinen Fragerunde beendet.

 
 
1
2
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen