1. Hohenwarter Marktlauf - ein toller Erfolg

20.06.2015

Marktlauf, eine Bereicherung für den Markt Hohenwart

Im Herbst 2014 kam im Vereinsausschuß des TSV Hohenwart die Idee auf, ob man nicht einen Marktlauf organisieren könnte. In Gesprächen mit den Lokalmadertoren wie Albert Walter, Nicole Bretting und Florian Pasztor wurde die Idee positiv unterstützt Die Organisatoren des Schrobenhausener Stadtlaufes beeinflußten sehr die weiteren Entscheidungen.

Je weiter man in die Tiefe der Organisation einstieg desto mehr Detailfragen ergaben sich. Es galt eine Optimale Strecke zu finden , wobei man hier auf den Marktplatz und dem Paartal zurückgriff. Man brauchte Sponsoren, eine Zeitmessung, Straßensperrungen, Pressearbeit und Werbung, sowie eine Bewirtung.

Hier gab es Unterstützung von der örtlichen Wirtschaft sowie den Banken. Die Gemeinde sowie die Feuerwehren übernahmen die Absperrungen und in Punkto Presse griff man auf das Hohenwarter Mittteilungsblatt, die Schrobenhausener Zeitung sowie IN-TV zurück. In Sachen Werbung fanden wir Unterstützung beim Galli-Velag.

Durch die Veranstaltung führte als Moderator Martin Lutz. Den musikalischen Rahmen übernahm die Marktkapelle.

Aufgepeppt wurde der Marktlauf noch durch die Wette „Häsin gegen 10 Igel“ wobei hier Nicole Bretting als Häsin gegen die Marktkapelle antrat. Der Erlös aus dieser Wette kam rein sozialen, kulturellen sowie gemeinnützigen Zwecken zu Gute.

Die einzelnen Abteilungen des TSV teilten sich die verschiedenen, umfangreichen Arbeiten auf. Die Männer vom DIRE-DARE übernahmen die Streckenposten . Insgesamt waren an diesem Tag ca. 45 Personen tätig um die Veranstaltung gut organisiert ablaufen zu lassen.

Man hörte eigentlich nur positive Stimmen von Läufern und Besuchern , verbunden mit der Frage ob man im nächsten Jahr wieder mit einer ähnlichen Veranstaltung rechnen kann.

 
 
1
2
3
4
5
 
 

© Markt Hohenwart. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen